KJG Klein-Krotzenburg

Gegründet wurde die KJG Klein-Krotzenburg auf dem Pfarrfest 1999 aus dem ehemaligen Leitungsteam.
Davor gab es über mehrere Jahrzehnte die Katholische Jugend. Doch wir wollten endlich einem Verband angehören...
Heute besteht die KJG St.Nikolaus Klein-Krotzenburg aus 58 Mitgliedern in allen Altersklassen.


Durchgeführt werden von der KJG Aktionen wie z.B.: Freizeitveranstaltungen für Kinder und Jugendliche allen Alters an einen Samstag im Monat;
Früh- und Spätschichten; Osternester-, Osterkerzen- und Laternenbasteln für Kinder; Bayrischer Fühschoppen;
Pfarrfest: Abend der Jugend und Kinderbelustigung; Weckmannsessen an St.Martin; Fronleichnamsaltar; Ausflüge zum Daxberg; ...

 

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
Pfarrleitung: Sebastian Fieber, Markus Fuchs, Christina Rohe und Thomas Rohé
Geistliche Leitung: Gabriele Sommer
Kasse: Silke Pischel

 

Die Strukturen der KJG:

Die Pfarrleitung, bzw. der Vorstand wird alle zwei Jahre auf der Vollversammlung der KJG Pfarrei gewählt.
Der Vorstand wählt auf der Diko die Dekanats- bzw. Bezirksleitung, welche wiederum die Diözesanleitung wählt.
Die Diözesanleitung schließlich wählt die Bundesleitung.